Aktuelles
 Pressemitteilungen
 Ratssitzungen
 Themen
 Fraktion
 Bezirksratsmitglieder
 Bürgerinitiativen
 Unser Braunschweig
 Suchen

Peter Rosenbaum

kam 1969 zum Studium nach Braunschweig und ist ausgebildeter Lehrer für Physik, Mathematik und Politik. Der gebürtige Schladener (Harzvorland) war schon zu Studienzeiten ein engagierter politischer Kämpfer gegen soziale Ungerechtigkeiten, u.a. im Vorstand des Studentenwerks.
Er arbeitete langjährig in der Erwachsenenbildung als Projektmanager und Controler im Niedersächsischen Bildungswerk. Peter Rosenbaum ist heute Selbstständig im Energie- und Immobilienmanagement tätig.

Unterstützt durch seine Frau und seine drei Kinder ist er ein vehementer Verfechter für den Erhalt öffentlichen Eigentums. Er steht für ein offenes und herzliches Haus, in dem sich Wertschätzung und soziale Sensibilität wiederspiegeln. Sein ehrenamtliches Engagement in Braunschweig zeichnet sich vor allem in der Mitarbeit in der "Bürgerinitiative für den Erhalt öffentlichen Eigentums (BÖE)" und für die Gründung einer freien und unabhängigen Presse aus.
Peter Rosenbaum ist ein maßgeblicher Energie- und Impulsgeber der BIBS-Fraktion. Er ist überzeugter Verfechter der bürgerlichen Demokratie.

Redebeiträge
Rede zum Haushalt 2009
in der Ratssitzung vom 09.12.2008
Generalaussprache zum Luftreinhalte- und Aktionsplan
in der Ratssitzung vom 17.07.2007